"Jede Rolle hat zwei Seiten,
eine persönliche und
eine kollektive Seite."
J. L. Moreno

Thematische Kurssuche

Zur besseren Auffindbarkeit sind unsere Veranstaltungen thematisch zugeordnet. Bitte suchen Sie unter den Stichworten oder unter der Gesamtübersicht.

Programm / Mitarbeitende

Veranstaltungen für MitarbeiterInnen

Das Moreno Institut Stuttgart beschäftigt mehr als fünfzig freie MitarbeiterInnen als WeiterbildungsleiterInnen und Lehrbeauftragte. In erster Linie sind dies PsychologInnen und Sozial/PädagoInnen, aber auch ÄrztInnen und VertreterInnen anderer Berufsgruppen.
Alle zeichnen sich aus durch große Praxiserfahrung in der Anwendung des Psychodramas und entsprechender Feldkompetenz.
Ein wertschätzender Umgang miteinander ist uns ein zentrales Anliegen. Wir legen Wert auf kontinuierliche eigene Fortbildung, sowie selbstkritische Reflektion unserer Weiterbildungstätigkeit in begleitender Supervision.

Mitarbeitertreffen Fortbildungstag (209501)

Fr. 07.02.2020 10:00 - 17:00 Uhr in Stuttgart
DozentInnen:

Wie jedes Jahr werden wir das Wochenende unseres Mitarbeitertreffens mit einer Fortbildung beginnen, die uns neue Impulse zur Arbeit mit dem Verfahren Psychodrama geben wird. Mit Freude, Neugier und Kreativität neue Anregungen zur Arbeit als Weiterbildungsleiter*innen zu gewinnen… das gönnen wir uns als Mitarbeiter*innen des Moreno Institutes Stuttgart an diesem Tag. Wir werden über das aktuelle Angebot für diesen Tag informieren.



Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
2324 2526 27 2829
30      

September 2019

Aktuelle Jahresprogramme