„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“

 

Ivo Andric

 

Thematische Kurssuche

Zur besseren Auffindbarkeit sind unsere Veranstaltungen thematisch zugeordnet. Bitte suchen Sie unter den Stichworten oder unter der Gesamtübersicht.

Programm / Mitarbeitende

Das Moreno Institut Stuttgart beschäftigt mehr als fünfzig freie MitarbeiterInnen als WeiterbildungsleiterInnen und Lehrbeauftragte. In erster Linie sind dies PsychologInnen und Sozial/PädagoInnen, aber auch ÄrztInnen und VertreterInnen anderer Berufsgruppen.
Alle zeichnen sich aus durch große Praxiserfahrung in der Anwendung des Psychodramas und entsprechender Feldkompetenz.
Ein wertschätzender Umgang miteinander ist uns ein zentrales Anliegen. Wir legen Wert auf kontinuierliche eigene Fortbildung, sowie selbstkritische Reflektion unserer Weiterbildungstätigkeit in begleitender Supervision.

Sommerfest Moreno Institut (249302)

Fr. 19.07.2024 19:00 - 23:00 Uhr in Stuttgart
DozentInnen:

Herzliche Einladung an alle Teilnehmenden, Interessierten, Mitarbeitende und Freund*innen des Moreno Instituts Stuttgart.
Miteinander feiern, schwätzen, essen und trinken.... eine gute Tradition im Moreno Institut Stuttgart in der Gebelsbergstr. 9. Wir freuen uns, wenn jeder und jede einen kleinen Beitrag zum Büffet gibt. Es wird, egal bei welchem Wetter, auf der Terrasse gegrillt.

Wir freuen uns auch schon drauf, Euch, wie jedes Jahr, das neue Programmheft präsentieren zu dürfen!

Ideenworkshop zur Programmplanung 2026 (249503)

Mi. 27.11.2024 18:00 - 21:00 Uhr in ZOOM
DozentInnen: Natalie Halevy

Bevor die Planung für das Programmheft 2026 beginnt, wollen wir in lockerem methodischen Rahmen gemeinsam mit interessierten Menschen, die sich dem Moreno Institut verbunden fühlen, über die aktuelle gesellschaftliche und politische Lage reden, die aktuellen Fortbildungsbedürfnisse diskutieren und Ideen für Programmangebote im nächsten Jahr entwerfen.
Dabei können neue Ideen oder Kooperationen entstehen.

Herzliche Einladung!



Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Februar 2023

Aktuelle Jahresprogramme