"Ich kenne keine andere Art,

mit großen Aufgaben zu verkehren,

als das Spiel"

Friedrich Nietzsche

In: Nietzsche, Friedrich: „Nachgelassene Fragmente“ Sommer 1888

 

Thematische Kurssuche

Zur besseren Auffindbarkeit sind unsere Veranstaltungen thematisch zugeordnet. Bitte suchen Sie unter den Stichworten oder unter der Gesamtübersicht.


In den vergangenen zwei Jahren haben sich unsere Beziehungen grundlegend verändert. Durch die Kontakteinschränkungen wurden wir stärker auf uns selbst zurückgeworfen und von unserem sozialen Atom abgeschnitten. Fehlende Begegnungen und Kontakte haben Leerräume hinterlassen, die es zu füllen gilt.

Die Gestaltung unserer Beziehungen braucht Eigeninitiative: Welche Beziehungen sind mir wichtig? Wie weit will ich mich auf digitale Medien einlassen? Wie hat sich meine Sensibilität für Begegnungen verändert? Was bleibt vom Ich, wenn das Du fehlt? Wo sind meine persönlichen Verluste und wo liegen meine Gewinne? Was wollen wir bewahren von dem, was neu entstanden ist?

Wir wollen gemeinsam die vielfältigen Erfahrungen der Pandemie reflektieren, Resonanzen erspüren und die neugewonnenen Spielräume nutzen.

In Kooperation mit dem Moreno Institut Edekoben/Überlingen



Kosten

190,00 €


Zeitraum

Sa. 22.10.2022 - So. 23.10.2022, 10:00 - 14:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 22.10.2022 10:00 - 19:30 Uhr Gebelsbergstr. 9 Moreno Institut Stuttgart, kleiner Raum
So. 23.10.2022 10:00 - 14:30 Uhr Gebelsbergstr. 9 Moreno Institut Stuttgart, kleiner Raum



Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  123 45
678910 1112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Dezember 2021

Aktuelle Jahresprogramme