"Ich kenne keine andere Art,

mit großen Aufgaben zu verkehren,

als das Spiel"

Friedrich Nietzsche

In: Nietzsche, Friedrich: „Nachgelassene Fragmente“ Sommer 1888

 

Thematische Kurssuche

Zur besseren Auffindbarkeit sind unsere Veranstaltungen thematisch zugeordnet. Bitte suchen Sie unter den Stichworten oder unter der Gesamtübersicht.


„Ich mach‘ mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt“ – wer möchte nicht mal gerne die Architektin des eigenen Luftschlosses sein? Doch dann kommt alles anders, weil ich keine Pferde hochheben kann.

Realität ist das, was mich einholt, wenn ich bei der Verwirklichung meiner Wünsche den Boden unter den Füßen verliere; das, womit ich rechnen sollte, wenn ich nicht als TraumtänzerIn aus allen Wolken fallen und auf dem harten Boden des ‚echten Lebens‘ aufschlagen will.

Bei unserer Verabredung mit der Realität könnte es darum gehen, sie näher kennenzulernen. Lässt sie vielleicht mit sich verhandeln? Was ist da für mich drin? Wo stoße ich an harte Grenzen? Wie geht es mir mit meiner Realität – und mit der Realität der anderen? Wie will ich diese Beziehung gestalten? – Wir haben Lust mit Euch Antworten auf diese und weitere Fragen zu suchen.

Veranstaltungsziel:
Den Umgang mit eigenen und fremden Wahrnehmungen der Wirklichkeit erkunden.



Kosten

190,00 €


Zeitraum

Sa. 07.05.2022 - So. 08.05.2022, 10:00 - 14:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 07.05.2022 10:00 - 19:30 Uhr Gebelsbergstr. 9 Moreno Institut Stuttgart, kleiner Raum
So. 08.05.2022 10:00 - 14:30 Uhr Gebelsbergstr. 9 Moreno Institut Stuttgart, kleiner Raum



Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

September 2021

Aktuelle Jahresprogramme