„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“

 

Ivo Andric

 

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 51

beginnt am 21.06.2024 - Im Soziodrama bedienen wir uns eines ähnlichen Werkzeugkastens wie im Psychodrama, setzen aber einen anderen Fokus: wir simulieren ein soziales System, ind

beginnt am 28.06.2024 - An diesem Wochenende haben Sie die Möglichkeit, psychodramatische Handlungstechnicken zu üben und zu vertiefen. Das Feedback der Gruppe und die methodische

beginnt am 12.07.2024 - „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Friedrich Schiller Herzlich willk

beginnt am 12.07.2024 - Als Konserven werden in diesem Zusammenhang stabile Strukturen von Verhaltensabläufen bezeichnet, die zuverlässig funktionieren. In dieser Eigenschaft haben

beginnt am 19.07.2024 - Schon mal was von der Alpha-, Beta-, Gamma-Position oder dem Sündenbock in Gruppen gehört? Diese Bezeichnungen werden fast schon umgangssprachlich verwendet

beginnt am 19.07.2024 - „Liebe Karriere! Wo bist du? Ich vermisse dich ganz schrecklich! Wie lange muss ich noch auf dich warten? Und was kann ich tun, dass du mich endlich wahrnim

beginnt am 19.07.2024 - Herzliche Einladung an alle Teilnehmenden, Interessierten, Mitarbeitende und Freund*innen des Moreno Instituts Stuttgart. Miteinander feiern, schwätzen, e

beginnt am 27.07.2024 - Geburt und Sterben, Werden und Vergehen geschieht nicht nur zu Beginn und am Ende, sondern auch während unseres Lebens. Jeder Tag kann ein Aufbruch sein, ab

beginnt am 13.09.2024 - An diesem Wochenende haben Sie die Möglichkeit, psychodramatische Handlungstechnicken zu üben und zu vertiefen. Das Feedback der Gruppe und die methodische

beginnt am 18.09.2024 - Moreno hat die Menschen mit denen er arbeitete dazu ermutigt wieder zu träumen – to dream again. Dieser Spur möchten wir mit einer regelmäßigen Traumgruppe