"Ich kenne keine andere Art,

mit großen Aufgaben zu verkehren,

als das Spiel"

Friedrich Nietzsche

In: Nietzsche, Friedrich: „Nachgelassene Fragmente“ Sommer 1888

 


Aus Morenos Wiener Zeit wissen wir, dass er sich besondere Impulse bei der Arbeit mit Geflüchteten für seine Psychodramagrundlagen erarbeitet hat.
Auch unsere Nachkriegsgeneration hat Erfahrung mit Geflüchteten aus früheren Ostgebieten gemacht, die vielfältige Auswirkungen auf unser Land hatten.
Die neue Herausforderung des 21.Jahrhunders ist die Zuwanderung von Geflüchteten aus vielerlei Kulturen und Weltanschauungen.
An diesem Wochenende wollen wir Strategien aus dem Schatz des Psychodramas kennenlernen und weiterentwickeln, die uns helfen. Sie helfen uns für die neuen Herausforderungen neue, konstruktive Handlungsstrategien zu entwickeln.

Findet online statt.



Kosten

190,00 €


Zeitraum

Fr. 19.03.2021 - Sa. 20.03.2021, 18:00 - 18:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 19.03.2021 18:00 - 22:00 Uhr   Zoom Meeting
Sa. 20.03.2021 10:00 - 18:00 Uhr   Zoom Meeting