Beginn
Fr., 19.06.2026,
14:30 Uhr
Ende
So., 21.06.2026,
14:00 Uhr
Sorgen, Zeitdruck, Entscheidungen, Konflikte, Krankheit, Beziehungschaos … Ja, es gibt viele Gründe zu meckern und zu jammern – und manchmal fühlt sich das sogar richtig gut an. Aber – es geht auch anders!
Statt im Autopiloten durchs Leben zu gleiten, kannst du dein eigener Glückspilot werden: In diesem Workshop betrachten wir mit Humor, Psychodrama-Techniken und Methoden der Positiven Psychologie Herausforderungen aus neuen Blickwinkeln. Selbst in stressigen Augenblicken hilft ein Schmunzeln, Dinge gelassener zu sehen und weniger von Angst geprägt zu sein, dabei Kontakt zu inneren Ressourcen und Humor aufzunehmen.
Im Workshop werden sieben wirksame Tools und effektive Techniken präsentiert und geübt, um den Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit zu begegnen und einen hilfreichen Perspektivenwechsel zu gewinnen. Diese Strategien unterstützen sowohl die persönliche Entwicklung als auch bei Beratung und Therapie im beruflichen Umfeld.
Freu dich auf einen und zugleich tiefgehenden Workshop, der dein Wohlbefinden stärkt – privat wie beruflich.